Fright Night

Fright Night – Neuverfilmung mit Colin Farrell startet früher in deutschen Kinostart

Spread the love

Deutsche Kinogänger dürfen sich nun doch auf einen Oktober mit blutroter Vampirfärbung freuen. Nach zahlreichen Verschiebung konnte das Horror-Remake Fright Night nun um einigen Monate vorgezogen werden und startet nach aktueller Planung bereits ab dem 06. Oktober dieses Jahres, wo es sich gegen den dramatischen Endzeit-Thriller Melancholia und die Komödie Johnny English – Jetzt erst recht behaupten muss. In amerikanischen Gefilden geht das Projekt von DreamWorks schon ab dem kommenden Freitag in knapp 2,900 Lichtspielhäusern an den Start. Regisseur Craig Gillespie (Lars und die Frauen) präsentiert seine Neuauflage des Horror-Klassikers aus den Achtzigern im modernen 3D-Gewand und noch actionreicher. Für Charley (Anton Yelchin) könnten die letzten Monate an der High School nicht besser laufen. Er gehört zu den coolen Kids der Schule und geht mit Amy (Imogen Poots), dem heißesten Mädchen von allen, aus. Kein Wunder, dass er seinen langjährigen – aber verschrobenen – Freund Ed (Christopher Mintz-Plasse) mit seinen Vampirgeschichten nicht mehr besonders ernst nimmt. Doch das entpuppt sich schnell als Fehler, als in Charleys Nachbarschaft ein attraktiver Fremder namens Jerry (Colin Farrell) einzieht, mit dessen Auftauchen sich gleichzeitig Fälle von Vermissten häufen…

Während nicht nur Charleys Mutter (Toni Collette) dem Charme des neuen Nachbarn erliegt, muss ihr Sohn schnell feststellen, dass Ed mit seinem Verdacht tatsächlich Recht hat: Jerry ist ein Vampir – und Charleys Umfeld sein Jagdgebiet. Weil niemand ihm Glauben schenkt, bleibt dem Schüler nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und dem blutigen Treiben ein Ende zu bereiten. Jerry entgeht allerdings nicht, dass jemand hinter sein dunkles Geheimnis gekommen ist, so dass es für Charley, seine Mutter und seine Freunde bald selbst ums Überleben geht…

Geschrieben am 17.08.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren