From Dusk Till Dawn – Nach der Index-Streichung: StudioCanal plant Neuauflage

Mit From Dusk Till Dawn kam im Juni ein weiterer Klassiker von der Liste der jugendgefährdenden Medien frei. Während noch abzuwarten bleibt, welche Altersfreigabe die blutigen Abenteuer der Gecko-Brüder aufgedrückt bekommen, hat StudioCanal jetzt vorsorglich schon die rehabilitierte und natürlich vollkommen ungeschnittene Heimkino-Premiere von Robert Rodriguez‘ Kultwerk angekündigt. Wer den Vampir-Thriller noch nicht sein Eigen nennt oder George Clooney beim Kampf gegen die Schrecken der Nacht endlich ungekürzt über die Schulter blicken möchte, sollte sich den 16. November 2017 vormerken. Die Listenstreichung feiert StudioCanal mit einer Special Edition im Limited Steelbook-Format, zu der uns aktuell aber noch keine finalen Details vorliegen. Diesmal wird man jedoch nicht auf die zwei Minuten an geschnittenen Szenen der früheren FSK 18-Variante verzichten müssen. Für eine FSK 16 kamen dem Film damals sogar 17 Minuten abhanden.

Die Gecko-Brüder, berüchtigte Gewaltverbrecher, ziehen eine blutige Spur durch Texas. Nach einem spektakulären Banküberfall pflastern sie ihren Fluchtweg mit zahlreichen Leichen – der krankhafte, unberechenbare Richard rastet gelegentlich einfach aus. Mit einem gottlosen Priester und seinen Kindern als Geiseln schaffen die Gecko-Brüder den Sprung über die mexikanische Grenze. Zur Feier des Tages besaufen sie sich im „Titty Twister“, wo die einheimische Kundschaft Fremde so richtig „zum Fressen“ gern hat.

Geschrieben am 01.09.2017 von Torsten Schrader




  • lol17

    Ich will zuerst mal die „Saw-Reihe“ Unrated in Deutschland kaufen können, dann reden wir weiter. Ansonsten bleibt es beim AT/CH-Import oder andere Quellen.
    Traurig, dass man als Erwachsener (in Deutschland) nicht mal das Recht hat, entscheiden zu dürfen, was man guckt und was nicht.

    • MovieManiac4Life

      Es interessiert niemanden was du zuerst kaufen willst!
      Und selbstverständlich darf man selber entscheiden was man als Erwachsener schaut und was nicht…was schreibst du für eine scheisse?

      • John Ross Ewing

        wenn das mal so wäre…….

        • MovieManiac4Life

          Was darf man denn NICHT schauen?

          • John Ross Ewing

            wer lesen kann ist klar im vorteil.
            also lese nochmal, was lol17 geschriebne hat, setze dich in eine ecke und denke darüber nach, vielleicht fällt ja dann der groschen.

          • MovieManiac4Life

            DU solltest mal eher dein Hirn einschalten Grossmaul. In Deutschland kann man JEDEN Saw Teil sehen. Auch die ungeschnittenen Versionen. Die muss man halt ,wie lol schrieb, importieren. Dieser Tatsache habe ich auch nie wiedersprochen. Dem dummen Spruch das man als Erwachsener nicht schauen kann was man will in diesem Land…DAS kritisierte ich, da es schlicht und ergreifend falsch ist!
            Also setz DU dich jetzt mal in eine Ecke nach Wahl und denk mal nach
            #erstdenkendanndasmaulaufmachen

          • John Ross Ewing

            das gebe ich gerne zurück.
            und genau das meinte lol17 ja, man muss sich das woandes besorgen, weil hier welche sich aufspielen und meinen der mündige bürger kann das nicht selbst entscheiden und setzt die schere an.
            deshalb sagte ich, lesen und denken.
            und wenn du nicht weißt, was eine schere ist, dass ist das ding, womit du dir das nicht vorhandene gehirn schneidest.

          • MovieManiac4Life

            Ich soll mir mit einer Schere das Gehirn schneiden? Alles klar…Werde erstmal volljährig du Schlumpf

          • John Ross Ewing

            hmmmmmmmm.
            das is sooooo lange her, das ich mich nich mal daran erinnern kann.
            aber schon wieder wird nur das gelesen, was du lesen willst.
            ich sagte, „das nicht vorhandene gehirn.“

          • MovieManiac4Life

            Wenn du tatsächlich über 18 Jahre alt bist dann ist das Ausmass deiner geistigen Einfachheit bemitleidungswürdig.
            Da du klare Zusammenhänge (siehe oben) nicht erkennst und auch sonst, wie gesagt, geistig unbewaffnet scheinst beende ich hiermit diese Diskussion, da sie mich langweilt.

          • John Ross Ewing

            hahahahahahahahahaha
            der standartspruch derer, denen die argumente ausgehen.
            na ja, zumindest kannste vermeidlich schlauesprüche abschreiben/kopieren.
            mit deiner fehlenden sozailkompetenz, langweilst du alle in deinem dunstkreis.
            der einzige geistig unbewaffnete, ist die gestallt, die du im spiegel siehst.
            da bleibt nur eins festzustellen, gott muss die dummen leute lieben, er macht soviele davon.

          • Caro

            Die grosse Fresse hast Du doch wohl hier. Das sind aber immer nur die, die’s im wahren Leben nicht gebacken kriegen und dann still vor dem PC in ihrem Kämmerlein sitzen und einen auf *ich zeig euch jetzt mal wie das läuft* machen ! Wenn man also nicht weiss was „Hirn einschalten“ bedeutet, sollte man auch nicht solche Tips verbreiten ! Und nun mal viel Spass mit allem was Du selbst entscheiden kannst…!

          • MovieManiac4Life

            Ich verabscheue Dummheit. Wenn ich dumme Kommentare sehe so werde ich das ansprechen und die ggf falschen Aussagen berichtigen. Man kann sehr wohl verschiedener Meinung sein…egal ob in politischen Ansichten oder zb natürlich auch im Filmgeschmack oder generell mit Entscheidungen von Institution X (beschlagnahme von filmen). Das ist per se überhaupt kein Problem, im Gegenteil….es kann zu interessanten Diskussionen führen welche mich persönlich auch schonmal meinen eigenen Standpunkt wechseln lassen. Dies braucht aber logischerweise gute Argumente…weder MR. Ewing noch Mr. lol schreiben hier gute Argumente. Weder im Bereich des von lol erst geposteten Themas noch im Umgang mit Kritik meinerseits (Ewing und du selber). Und ja, ich bin ein Freund offener Worte und benutze auch häufig „blumiges“ Vokabular. Aber ich begründe stets meinen Standpunkt und berichtige Fehlposts nach besten Wissens.
            Du und Ewing ihr haut nur irgendwelche Phrasen runter wie das ich selber auf mich schauen soll etc. Lächerlich, im Gegensatz zu euch begründe ich und schreibe nicht nur einfach Meckertiraden. Das macht den Unterschied.
            Und was den Vorwurf angeht das ich einer bin der nur im Internet „eine grosse Klappe“ hat, ist angesichts meines Jobs der Lacher des Tages und hat hier gerade ca 25 Personen sehr amüsiert.
            Fazit: Lest erstmal genauer und analysiert genau das was ihr lest, bevor ihr den Hals aufreisst. Vielleicht lernt ihr was dazu. Ich habe es oft getan.

          • John Ross Ewing

            wie?
            es gibt noch 25 hirnlose mehr wie du, um das mal mit deinen worten zusagen. und ja du hast nur eine große klappe wenn du am pc sitzt.

            sowas wie dich hätten sie früher erschoßen und am wegesrand verscharrt.
            du hast nur rumgepöbelt aber argumente, mit denen man diskutieren könnet, wenn du mal das entsprechende alter dazu hättest, haste nich ein einziges hervorgebracht.
            also krieche zurück unter den stein, unter dem du hervorgekrochen bist, bevor dich jemand zertritt.

          • MovieManiac4Life

            :D Dein Beitrag wird erstmal auf vielen Platformen gepostet. Sowas muss öffentlich gemacht werden. Aber wo Intelligenz aufhört wird so geschrieben wie es gerade bei dir der Fall ist ;)

          • John Ross Ewing

            bei mir???
            habe ich mit agressiven beleidigungen angefangen oder du?
            du bist ein lustiges kerlchen.
            man sollte dich im zoo ausstellen.

            wer austeilt muss auch einstecken können.
            dass du das nicht kannst, haste gerade bewiesen.
            ich bitte darum, den ganzen verlauf zuverteilen, damit die welt lachen kann.
            bitte um mitteilung, wo ich das dann nachlesen kann.

          • MovieManiac4Life

            Ich habe niemals derart ausufernde Beleidigungen ausgesprochen. Das kommt für mich nicht in Frage!

          • John Ross Ewing

            so?
            dann leidest du an alzheimer und ich habe eine blühende phantasie.
            wie du weiter oben geschrieben hast, ist das schon dein stil.

            dann sollteste nochmal alles lesen, was du geschrieben hast.
            denn so wie man in den wald ruft, schallt es heraus und das ist alles was ich gemacht habe, es genauso heraus schallen zu lassen.
            is ein blödes gefühl, wenn jemand mit den selben waffen zurück schlägt.
            ich bin zu alt, um mich von sowas einschüchtern zu lassen.
            gewöhn dir einen anderen ton an, dann wird du es leichter haben im leben.
            und den respekt, den du von anderen einforderst, sollteste erst mal selber anderen gegenüber an den tag legen.

          • MovieManiac4Life

            Ich fordere gar nix ein. Und ich habe niemals geschrieben das früher menschen wie ich/du/sonstwer erschossen wurden. etc.
            Ich habe oben geschrieben das ich blumiges vokabular benutze, das bedeutet nicht das ich solche Parolen vom Stapel lasse.
            Jemand der wie Du hier dermassen über die Stränge schlägt ist ein sehr sehr dummer Mensch, und wenn es stimmt das du bereits ein gewisses Alter erreicht hast, ist es doppelt traurig schliesslich heisst es im Alter kommt die Weisheit….wenn es danach geht bist du 3 Jahre alt. Meinetwegen schreibe weiter deine Hasstiraden oder deine Phrasenrechtfertigungen wie zB „wie es in den Wald hereinschallt…“ oder „ich lasse mir nix gefallen“.
            Eines ist Fakt und nix was du sagst ändert was daran: Du bist peinlich!!!
            Du hättest nicht mit dem was ich ganz oben schrieb einverstanden sein müssen und wir hätten gerne rumdiskuttieren können, auch blumig, aber dann anhand von Fakten und/oder ohne hasstiraden!!!
            Und damit ist das Thema durch….

            Schönen abend noch

          • John Ross Ewing

            du hast es immer noch nicht verstanden, ich habe nur genau wie DU ein blumiges vokabular benutzt.

            diese phrasen wirst du dir gefallen lassen müssen, weil du mit dem streit angefangen hast. und peinlich bist nur du selbst.

            hasstriaden?

            ich denke da bin ich weit von weg.

            deine versuche dich da raus zuwinden und alles zuverdrehen klappt bei mir nicht.

            so ist das eben, wenn man jemanden begegnet, der das austeilen auch/besser beherrscht.

            wir sind noch nicht mal in der 2 rund und du wirfst das handtuch?

            ich hätte mit dir diskutiert, wenn du dich nicht im ton vergriffen hättest.

            da du keinen respekt vor anderen hast, warum sollte ich das vor dir haben?????

            und ich meine nicht nur die reaktion auf meinen text, sondern auch den lol17 gegenüber.

            ich bitte nochmal darum, wenn du das verteilst, dann alles so wie es und lass mich wissen, wo ich es nachlesen kann.
            thema durch

          • MovieManiac4Life

            Ich muss gestehen das mir dieses „kleine“ Streitgespräch Spass gemacht hat. Jedoch war die Nummer mit dem „Früher hätte man dich erschossen“ zuviel des Guten. Vielleicht solltest du dir das selber eingestehen. Der Rest von dir war fast alles blumiges Vokabular stimmt. Aber wie gesagt war der eine Text zu heavy.
            Machen wir beide es schlauer als Trump/Jong-Un und lösen das jetzt mal diplomatisch indem wir es gut sein lassen und uns auf den nächsten Streit zu Thema X freuen. Ist das auch für dich annehmbar? ;)

          • John Ross Ewing

            ich bin da voll bei dir.
            das geht voll in ordnung.

          • MovieManiac4Life

            Und damit sind wir klüger als der Präsident der Vereinigten Staaten und das Staatsoberhaupt von Nordkorea. Ist doch was……

          • John Ross Ewing

            sir, jawohl sir.

        • Caro

          Das hat er scheinbar noch nicht mitbekommen.

          • John Ross Ewing

            der junge mann/die junge frau, kann man ja bei dem namen nicht erkenne, ist nur auf krawall gebürstet.
            traut sich das ja nur, weil wir nicht an einem tisch sitzen.

          • MovieManiac4Life

            :D


Flatliners
Kinostart: 30.11.2017Flatliners (2017) ist eine Fortsetzung zum Kultfilm aus dem Jahr 1990. Wieder experimentiert eine Gruppe junger Medizinstudenten mit Nahtoderfahrungen und tritt damit ein... mehr erfahren
Sum1
Kinostart: 07.12.2017SUM1 erzählt von der Invasion durch eine übermächtige, außerweltliche Rasse, die dafür gesorgt hat, dass sich die Menschheit seit Jahrzehnten in unterirdischen Bunke... mehr erfahren
Insidious 4: The Last Key
Kinostart: 04.01.2018Insidious 4 setzt direkt nach den Geschehnissen aus Insidious: Chapter 3 an und konzentriert sich auf den neuesten Fall von Parapsychologin Elise Rainier.... mehr erfahren
It Comes At Night
Kinostart: 18.01.2018In It Comes at Night lebt ein Mann (Joel Edgerton) mit seiner Ehefrau und seinem Sohn in einem abgelegenen Haus. Als auf einmal eine verzweifelte Familie bei ihnen Zufluc... mehr erfahren
Heilstätten
Kinostart: 22.02.2018In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben. Die Geschichte der Heilstä... mehr erfahren
Beyond Skyline
DVD-Start: 24.11.2017Die Handlung soll direkt an jene aus dem Vorgänger mit Eric Balfour (Texas Chainsaw Massacre), Brittany Daniel, Crystal Reed (Teen Wolf) anknüpfen.... mehr erfahren
Wish Upon
DVD-Start: 27.11.2017In Wish Upon leidet ein 16-jähriges Mädchen an ihrem Status als Außenseiterin. Doch als sie eines Tages eine magische Box entdeckt, soll sich alles ändern. Diese erm... mehr erfahren
47 Meters Down
DVD-Start: 29.11.201747 Meters Down begleitet das Geschwisterpaar Kate und Lisa (Mandy Moore) während einer Sightseeing-Tour auf dem Grund des Ozeans. Mehr als 47 Meter unter der Wasseroberf... mehr erfahren
Planet der Affen: Survival
DVD-Start: 07.12.2017In Planet der Affen: Survival, dem dritten Teil der vielgepriesenen Blockbuster-Reihe, werden Caesar und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Mens... mehr erfahren
Leatherface
DVD-Start: 19.12.2017In Leatherface beginnt alles mit einer Krankenschwester, die von vier skrupellosen Teenagern auf einen Höllentrip entführt wird. Bei ihren Kidnappern handelt es sich au... mehr erfahren