Furya – Jetzt ist es offiziell: Vin Diesel und David Twohy kündigen neuen Riddick-Ableger an

Spread the love

Der Versuch, mit The Last Witch Hunter ein neues Franchise erfolgreich aufzuziehen, ging für Vin Diesel in die Hose. Das aufwendig inszenierte Fantasy-Spektakel war weder bei Kritikern noch an den Kinokassen ein Hit. Doch dank The Fast And The Furious gehört der Mime natürlich trotzdem immer noch zu den wahrscheinlich größten Stars, die das moderne Hollywood zu bieten hat. Den 48-Jährigen bringt man aber nicht nur mit schnellen Autos in Verbindung. Die Rolle als Gefährte aus dem All kann Diesel nämlich ebenfalls hervorragend bedienen, wie er innerhalb der Riddick-Reihe mehrfach unter Beweis stellte. Und genau die soll nun offiziell fortgesetzt werden. Zwar war ein weiterer Ableger schon länger im Gespräch, handfeste Informationen aber gab es bislang keine. Nun haben sich Diesel und Regisseur David Twohy zu Wort gemeldet und verkündet, dass Riddick 4 auf jeden Fall kommen wird. Fans müssen sich nur noch eine Weile gedulden, bis sie den Krieger auf der Kinoleinwand zu Gesicht kriegen. Diesel ist aufgrund zahlreicher Drehverpflichtungen erst ab Frühjahr 2017 verfügbar, weshalb ein Kinostart nicht vor 2018 zu erwarten ist. Dafür konnte man schon sagen, dass man erneut auf ein PG-13 verzichten und man ein hartes R Rating anstreben werde. Der Arbeitstitel lautet Furya und soll zeigen, wie Riddick zu dem Mann wurde, der er heute ist.

Riddick

Geschrieben am 21.12.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren