Gänsehaut – Angriff der erweckten Monster: Gleich drei deutsche TV-Spots

Spread the love

In den USA konnten sich bereits mehrere Millionen Zuschauer für die bunte R.L. Stine-Verfilmung Gänsehaut (Goosebumps) begeistern. Deutsche Kinogänger müssen sich dagegen noch bis zum 11. Februar 2016 gedulden, ehe Jack Black, der hier in die Rolle des eigenwilligen Autors schlüpft, auch bei uns von seinen schaurigen Romanschöpfungen gejagt wird. Die Flucht tritt er nun aber bereits im gleich mehreren deutschen Spots an. Aufgrund der positiven Entwicklung kündigte Sony Pictures schon vor dem US-Start eine offizielle Fortsetzung der Thematik an. Ob der Plan aufgeht und Black bald dauerhaft Monster erwecken und wieder ins Nirvana schicken darf, dürfte aber nicht zuletzt vom internationalen Abschneiden der 60 Millionen Dollar teuren Produktion abhängen. In der Kinoadaption der langlebigen, über 300 Millionen Mal verkauften Buchreihe ist der Teenager Zach Cooper nicht gerade begeistert, als er von einer umtriebigen Großstadt in eine neue Kleinstadt umziehen muss. Doch als er die schöne Hannah, die im Haus nebenan wohnt, kennenlernt, und in Champ auch noch rasch einen guten Freund findet, sieht er einen ersten Silberstreif am Horizont.

Jeder Silberstreif hat auch eine Wolke. Und die von Zach taucht auf, als er entdeckt, dass Hannahs Vater kein Geringerer als R.L. Stine ist, der Autor der „Gänsehaut“-Bücher. Als Zach mehr über seine merkwürde Nachbarfamilie in Erfahrung bringt, stellt er fest, dass Stine, gespielt von Jack Black, ein gefährliches Geheimnis hat: Die Kreaturen, die seine Geschichten berühmt gemacht haben, sind echt! Stine beschützt seine Leser vor ihnen, indem er sie zur Sicherheit in ihren Büchern einschließt.

Goosebumps

Geschrieben am 19.01.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren