Gears of War – Universal verpflichtet prominenten Autor für Umsetzung der Spielereihe

Spread the love

Obwohl es auf Konsolen zuletzt deutlich weniger rund und erfolgreich lief, halten Microsoft und The Coalition an dem Plan fest, Gears of War für den Sprung auf die große Leinwand vorzubereiten. Zu verdanken ist das unter anderem auch Shane Salerno, der bei Universal Pictures das Drehbuch zum erbitterten Kampf zwischen den Menschen und der tödlichen Locust-Horde  beisteuert. Er ist es auch, der mit James Cameron die Vorlage zu allen kommenden Avatar-Sequels ausgearbeitet hat, die ab 2020 innerhalb weniger Jahre in den Kinos Premiere feiern sollen. Auf sein Konto geht außerdem das 2007 veröffentlichte Horror-Sequel Aliens vs. Predator 2. Außerirdische Störenfriede und Herausforderungen sind für Salerno als nichts Neues. „Es muss zuallererst ein guter Film und erst ein zweiter Stelle eine würdige Adaption der Vorlage werden,“ findet Rod Fergusson, Studioleiter bei Coalition. Fest steht schon, dass Scott Stuber und Dylan Clark (Planet der Affen) von Bluegrass Films als Produzenten an Bord sind und den Weg für eine baldige Kinoadaption ebnen sollen.

In der Vorlage liegt der Planet Sera in Trümmern – Städte zerfallen, einst blühende Zivilisationen gehen unter. Die Menschheit sitzt in der Falle, ohne Ausweg, ohne Perspektive. Die Locust-Horde hat sich erhoben und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt.

Geschrieben am 04.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren