Gears of War – Legendary Pictures unterstützt Videospielverfilmung

Spread the love

Die Verfilmung des Videospiels Gears of War rückt immer näher. Nach neuesten Meldungen wird Legendary Pictures das Projekt, basierend auf einem Spiel von Microsoft und Epic Games, unterstützen und sowohl mitproduzieren als auch co-finanzieren. Marty Bowen und Wick Godfrey von New Line Cinema werden den Film produzieren. Als ausführender Produzent gesellt sich Cliff Bleszinski hinzu, Hauptdesigner von Gears of War. Len Wiseman soll die Adaption in Szene setzen und nach einem von Chris Morgan überarbeiteten Drehbuch inszenieren. Die erste Version wurde von Stuart Beattie verfasst, die wegen ihrer treuen Nähe zum Videospiel bereits gute Kritiken eingefahren hat. Noch dauert die Realisierung jedoch eine ganze Weile, denn zu rechnen ist mit dem Werk nicht vor dem Jahr 2010. Zur Handlung: Der Planet liegt in Trümmern – Städte zerfallen, einst blühende Zivilisationen gehen unter. Die Menschheit sitzt in der Falle, ohne Ausweg, ohne Perspektive. Die Locust-Horde hat sich erhoben und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt.

Geschrieben am 25.07.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren