Gears of War – Wird die Videospielverfilmung ohne Wisemen auskommen?

Spread the love

Der Wunsch von Regisseur Len Wisemen, dem Schöpfer von Underworld, war es, die Videospielverfilmung Gears of War mit Produktionskosten von 100 Millionen Dollar zu realisieren. Dabei wurde seinerseits ein R Rating angefragt, um die Vorlage nicht zu verharmlosen. Doch wie Cleff Bleszinski, der zuständige Entwickler bei Epic Games, im Rahmen der diesjährigen Comic Con in San Diego verriet, waren die zuständigen Produktionshäuser damit nicht einverstanden. Demnach wurde das Drehbuch wieder auf den Nullpunkt gesetzt. Nun soll es entsprechend umgeschrieben und abgeändert werden, um das Videospiel mit einem risikofreien Budget umsetzen zu können. District 9, ein von Filmemacher Peter Jackson (The Lovely Bones) produzierter Sci-Fi-Thriller, soll nun als Vorbild dienen. Der von Regisseur Neill Blombkamp inszenierte Film wurde mit vergleichsweise geringen Kosten von 30 Millionen Dollar umgesetzt. Ob die Produktionshäuser aber auch, so wie es Len Wiseman hoffte, ein R Rating ansiedeln, bleibt vorerst ein Geheimnis. Da sich Gears of War aber ohnehin wieder am Anfang der Vorbereitungsphase befindet, ist mit einer definitiven Entscheidung erst viel später zu rechnen.

Geschrieben am 28.07.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren