Geschichten aus der Gruft – Aus und vorbei: TNT erklärt Rückkehr der Anthologie-Serie offiziell für tot

Spread the love

Langjährige Fans von Geschichten aus der Gruft werden den Crypt Keeper wohl doch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Zumindest vorerst. Wie Kevin Reilly, CEO von TNT, gegenüber Deadline verriet, wurde das Revival nämlich offiziell für tot erklärt: „Aufgrund der komplizierten Grundrechte kam es zu einem immer größeren Durcheinander. Wir haben viel Zeit verloren und ich warte keine weiteren vier Jahre, um den Ball endlich ins Rollen zu kriegen. Vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Gelegenheit, aber im Moment stehen für mich die Umsetzungen anderer Projekte auf dem Plan“, so Kevin Reilly aktuelles Statement. Die Rechte waren von Anfang an ein Hindernis, da die Originalserie damals auf HBO lief. TNT und Regisseur M. Night Shyamalan, der das Revival für den Sender auf die Beine stellen sollte, hätten deshalb sogar einen neuen beziehungsweise eigenen Crypt Keeper realisieren müssen. Doch anscheinend war das Gesicht der Serie nicht das einzige, das Probleme bereitete. Für Shyamalan bedeutet es im Grunde nur, dass er sich nach seinem Großerfolg Split um neue Kinofilme kümmern kann. Mit Glass, einer Fortsetzung zu seinem diesjährigen Kinohit, dürfte der Filmemacher in nächster Zeit gut beschäftigt sein.

Das Reboot hätte sich näher an den EC Comics orientiert und aus dem bekannten Erzähler der alten Serien – die Rechte an der beliebten Puppe liegen bei HBO – einen verschrobenen alten Mann mit Umhang und Zylinder oder Kapuze gemacht. Die Comics wurden in den Jahren 1950 bis 1955 publiziert. Insgesamt kamen 27 Ausgaben mit den verschiedendsten Geschichten auf den Markt.

 

Geschrieben am 02.06.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren