Get Out 2 – Geht der Spuk bald in die zweite Runde? Regisseur Jordan Peele über die Möglichkeit

Spread the love

Obwohl Komiker Jordan Peele (Keanu) über das Talent verfügt, die Leute zum Lachen zu bringen, versucht er in seinem Regiedebüt Get Out genau das Gegenteil zu bewirken. Der skurrile Horror-Thriller lässt ein junges Paar in ein verrückt gewordenes Dorf eintrudeln, welches mit einem Fluch belegt zu sein scheint. Das Projekt von Blumhouse wurde im Januar mit großer Begeisterung beim Sundance vorgestellt. Ob die bislang überwiegend positive Resonanz dafür sorgen kann, dass sich am Startwochenende die Kinosäle füllen? Falls ja, könnte es nämlich sein, dass uns früher oder später eine Fortsetzung erwartet: „Ein Nachfolger wäre sicher möglich“, erklärt Jordan Peele. „Es gibt verschiedene Richtungen, die wir einschlagen könnten. Aber um ganz ehrlich zu sein, versuche ich gerade ganz andere Ideen umzusetzen. Get Out 2 hat im Moment absolut keine Priorität. Aber wenn wir die Möglichkeit bekommen sollten, ein Sequel zu diskutieren, werde ich vorbereitet sein.“

„Es ließe sich einiges machen. Es wäre großartig, wenn Hollywood daran interessiert wäre, eine Menge Geld in die Produktion zu investieren“, so Jordan Peele über potenziellen Nachschub. In wenigen Wochen wird sich zeigen, ob Get Out 2 tatsächlich auf dem Radar von Universal Pictures landen könnte, die den Film Ende Februar in die US-Kinos bringen und auf erfreuliche Zahlen hoffen. Doch so oder – der Filmemacher will dem Genrekino auch in Zukunft treu bleiben.

Geschrieben am 17.02.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Get Out, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren