Ghost in the Shell – Michael Pitt ist Gegenspieler von Scarlett Johansson

Spread the love

Ein Protagonist kann oft erst dann zur Hochform aufspielen, wenn ihm ein mindestens ebenbürtiger Kontrahent gegenübersteht. Der ist im Fall von Scarlett Johansson und ihrer Hauptrolle in der US-Kinoadaption zu Ghost in the Shell inzwischen gefunden und hört auf den Namen Michael Pitt. Der zuletzt unter anderem in Hannibal (Serie) mitwirkende, jedoch vor allem durch Funny Games im Gedächtnis gebliebene Charakterdarsteller hat die Bösewichtrolle des sogenannten The Laughing Man ergattert und spielt unter der Regie von Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) als „ultimativer Hacker“ auf, dessen Körper zum Großteil aus mechanischen Bestandteilen besteht. Ebenfalls mit an Bord ist der dänische Schauspieler Pilou Asbæk (Game of Thrones) in seiner Rolle als Batou. Der gleichnamige Manga wurde übrigens schon 1995 adaptiert, damals allerdings noch als Animationsfilm. Mit der prominenten Präsenz von Scarlett Johansson soll die kultverdächtige Vorlage nun auch würdig als Realfilm auf die weltweiten Kinoleinwände adaptiert werden.

In Ghost in the Shell sind Technologie und Chirurgie inzwischen so weit fortgeschritten, dass viele Menschen Teile ihres Körpers durch künstliche Bestandteile ersetzen lassen. Sogar das Gehirn lässt sich durch ein Cyberbrain ersetzen. Verpackt in einer Biokapsel, der Shell, stecken in jedem Cyborg menschliche Gehirnzellen mit dem Geist (Ghost), der die Identität und Persönlichkeit enthält. Umso bedrohlicher ist das Auftauchen eines unbekannten Hackers, genannt Puppet Master, der die Gehirne der Cyborgs mit falschen Informationen speisen kann.

mpitt656

Michael Pitt wird Scarlett Johansson ordentlich einheizen

will-marvel-never-give-scarlett-johansson-a-solo-black-widow-movie-scarlett-johansson-in-477047

Geschrieben am 05.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren