Ghost Rider 2

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance – Blackout basiert nur indirekt auf der Comicvorlage

Spread the love

Nachdem Blackheart, verkörpert durch Wes Bentley, in Ghost Rider wieder zurück in die Hölle befördert wurde, treibt in der kommenden Fortsetzung Spirit of Vengeance ein anderer Bösewicht aus der Comicvorlage sein Umwesen auf der Erde. Doch in welchem Maße wurde Blackout, der neue Oberschurke, aus dem Comic tatsächlich auch in den Film transportiert? Ein aktuelles Interview zwischen MTV und den Regisseuren Brian Taylor und Mark Neveldine klärt auf: „Wir haben nicht sehr viel in den Comics recherchiert, wenn wir wir ehrlich sind. Wir haben sein Aussehen übernommen und dann unser eigenes Ding durchgezogen“, so die Macher von Crank und Gamer im offiziellen Statement. Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance wird im Frühjahr 2012 über die Kinoleinwände flimmern. Nicolas Cage konnte ein weiteres Mal für die Rolle des Ghost Rider gewonnen werden, welcher in der kommenden Fortsetzung einen ganz anderen Stil einschlagen wird und nicht mehr ganz so handzahm wirkt, als es noch im Original der Fall war. Vor allem düster und beängstigend sollte das brennende Skelett aussehen.

Johnny Blaze hat sich seit den Geschehnissen aus dem ersten Film zurückgezogen und lebt seit einigen Jahren im Exil, in der Hoffnung, anderen Mitmenschen aus dem Weg gehen zu können. Doch schon bald ruft ein neuer Auftrag. Johnny soll eine Frau mit dem Namen Nadya und ihren Sohn Danny beschützen. Aus dem einstigen Ghost Rider ist allerdings ein Mann geworden, der verzweifelt versucht seine Kräfte unter Kontrolle zu halten.

Geschrieben am 29.10.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren