Ghost Rider 2

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance – Comicheld lässt sich auch außerhalb der Leindwand bewundern

Spread the love

Präsenz zeigen – vermutlich der wichtigste Vorsatz für kommende Kinostarts. Sony Pictures hat dieses Vorhaben für die anstehende Kinoauswertung der Fortsetzung Ghost Rider 2 bereits in die Tat umgesetzt und heute einen passenden Aufsteller vorgestellt, mit dem die Produktion im örtlichen Kino des Vertrauens vertreten sein wird. Federführend waren in diesem Fall die Macher von Crank, die den Marvel Comic nach einer Drehbuchvorlage von Scott M. Gimple und Seth Hoffman auf Film bannten. Universum Film bringt die Fortsetzung ab dem 23. Februar 2012 auch nach Deutschland. Einige Jahre sind vergangen, seit der frühere Stuntman Johnny Blaze (Nicholas Cage) seinen Pakt mit dem Teufel schloss und zum Ghost Rider wurde: Als schier unkontrollierbares brennendes Skelett, beseelt von einem Feuerdämon, jagte er auf seinem Motorrad durch die Nacht. Inzwischen lebt Blaze zurückgezogen, denn nichts fürchtet er mehr, als dass der Ghost Rider wieder in ihm geweckt wird.

Doch dann entführt die Armee des Teufels den zehnjährigen Danny (Fergus Riordan), der über besondere Kräfte verfügt und dessen Mutter Nadya (Violante Placido). Moreau (Idris Elba), der letzte der Kriegsmönche, die den Jungen beschützten, bittet Blaze um Hilfe. Dieser muss sich entscheiden, denn allein der Ghost Rider ist fähig, den Jungen aus den Klauen des Bösen zu befreien und somit die ganze Welt vor dem Verderben zu retten.

Ghost Rider 2

Geschrieben am 08.12.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren