Ghostbusters 3

Ghostbusters 3 – Bill Murray Rückkehr wohl ausgeschlossen: CGI-Geist als Ersatz?

Spread the love

Bislang blieben die Planungen um die Fortsetzung Ghostbusters 3 ohne Ergebnis, obwohl Dan Akroyd seit über einem Jahrzehnt an der passenden Drehbuchvorlage schraubt. Zuletzt mehrten sich dann auch die Gerüchte um Bill Murray und seine offensichtliche Abneigung gegen die Idee. Doch was ist tatsächlich der Grund dafür, dass sich der Lost in Translation Star derart gegen die geplante Neuauflage der beliebten Geisterjäger stellt? Laut Akroyd vor allem das Leben und zahlreiche andere Verpflichtungen: „Das Studio, Regisseur Ivan Reitman und Harold Ramis sind fest von der Möglichkeit der Umsetzung überzeugt, aber Bill Murray möchte ganz einfach nicht. Er hat sechs Kinder, Häuser überall in Amerika und wird ständig bei diesen Golfturnieren gesichtet, wo man ihn für einen Auftritt bezahlt. Er mag sein Leben und lebt es auch dementsprechend. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge Spaß haben könnten, aber ich bin ihm deshalb nicht böse. Er ist zuerst ein Freund, erst dann ein Kollege.“ Laut eigenen Aussagen denkt man beim Produktionsteam sogar über eine Neubesetzung für die Rolle nach, selbst die Rückkehr als CGI-Geist wäre möglich.

Geschrieben am 29.02.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren