Ghostbusters 3 – Die Geisterjäger gehen unter die Ausbilder

Spread the love

Was für den kritischen Fan zunächst wie ein cleverer Schachzug innerhalb einer Marketingkampagne für das im Juni 2009 erscheinende Ghostbusters: The Video Game anmutete, ist inzwischen hochoffiziell: Ghostbusters 3 kommt! Nach dem aktuellen Stand der Dinge gilt es als sicher, dass die alten Recken Dan Aykroyd, Harold Ramis, Ernie Hudson und neuerdings auch Rick Moranis mit von der Partie sind. Selbst ein erneutes Engagement von Bill Murray scheint durchaus realistisch, der Golden Globe-Gewinner will aber nach wie vor erst nach Fertigstellung des Skripts seine endgültige Entscheidung bekannt geben. Ob Sigourney Weaver in der Rolle der Dana Barrett erneut tätig wird, bleibt weiterhin ungewiss. Da sich Teil 3 der erfolgreichen Reihe gerade in der Drehbuchphase befindet, gibt es zur eigentlichen Handlung noch keine konkreten Angaben. Zumindest aber der Rahmen soll von dem Autorenteam Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky festgelegt worden sein: die Ur-Ghostbusters der Generation 60+ gehen unter die Geisterjäger-Ausbilder und sorgen somit auch in Zukunft für Sicherheit vor paranormalen Angriffen aus der Zwischenwelt. Darüber, von wem die Kadetten und Auszubildenden der "Ghostbuster Academy" gespielt werden, liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor. Auch die Frage, wer es sich im Regiestuhl gemütlich machen darf, ist noch nicht geklärt. Derzeit ist der Kinostart von Ghostbusters 3 für 2012 anvisiert.

Geschrieben am 15.04.2009 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren