Ghostbusters 3 – Drehbeginn im Frühjahr 2015, Ivan Reitman nimmt Abschied

Spread the love

Diesmal scheint es wirklich ernst zu werden: Laut Deadline hat Sony Pictures den Drehstart des dritten Ghostbusters-Ablegers nun offiziell für das Frühjahr 2015 angekündigt und damit Gerüchte um eine Wiederbelebung der berühmten Geisterjäger untermauert. Der Rückkehr der paranormalen Kämpfer wird jedoch ohne Ivan Reitman vonstattengehen, der sich nach dem plötzlichen Tod von Harold Ramis gegen den Regieposten entschieden hat. Reitman steht Amy Pascal von Sony Pictures bei der Suche nach einem neuen Filmemacher zur Verfügung. „Es sind so viele Dinge über Ghostbusters geschrieben worden. In den letzten vier Jahren gab es Spekulationen über die Autoren, den Inhalt, die Darsteller und selbstverständlich den Regisseur. Wir haben uns bewusst gegen einen Kommentar entschieden, da stets unklar war, ob Bill Murray oder ich dabei sein würden. In den letzten Monaten sind dann viele Sachen auf einmal geschehen, allen voran der plötzliche Tod von meinem sehr guten Freund Harold Ramis,“ erklärt Reitman seinen Rücktritt.

Die bewegende Beerdigung Ramis‘ habe ihm bewusst gemacht, dass er lieber produzieren möchte. „Ich habe zuletzt Draft Day gedreht, ein kleines Drama, auf das ich sehr stolz bin. Die Arbeit an dem Film hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und mich zum Umdenken gebracht. Ich habe ihnen also gesagt, dass ich stattdessen lieber bei der Suche nach einem Regisseur helfe, der den Posten an meiner Stelle übernimmt. Darauf haben wir uns dann geeinigt.“ Die Entwicklung der neuen Ghostbusters sei sehr organisch geschehen: „Ich kann nichts über die Anzahl der neuen Geisterjäger verraten, verspreche aber, dass wir uns an den Geist des Originals halten werden.“

Wann mit dem Drehbeginn zu rechnen ist? „Ich hoffe auf einen Termin im Herbst, mit New York als Hintergrundkulisse. In Anbetracht der logistischen Herausforderungen scheint mir das Frühjahr 2015 aber wahrscheinlicher zu sein.“

ghostbusters_ver3_xlg

Geschrieben am 19.03.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren