Ghostbusters 3

Ghostbusters 3 – Neues Drehbuch, neues Glück? Dreh zum Sequel soll 2014 erfolgen

Spread the love

Die Geisterjäger sind Meister darin, die Gerüchteküche zum Brodeln zu bringen. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu widersprüchlichen Äußerungen von Dan Aykroyd und Bill Murray. So waren bis zuletzt gleich mehrere Optionen im Gespräch, ob nun eine direkte Fortsetzung, ein vollkommener Neubeginn oder sogar ein Animationsfilm. Doch nun soll das Projekt tatsächlich in Produktion gehen. Laut Aykroyd wird aktuell an einem gänzlich neuen Drehbuch gearbeitet: „Die bisherigen Seiten haben mich wieder ermutigt und die Hoffnung in mir wiederbelebt. Die Hälfte des neuen Drehbuchs dürfte schon bald fertiggestellt sein. Ich kann noch nicht viel darüber verraten, aber wir hoffen, dass wir Ghostbusters 3 dann definitiv im Frühjahr 2014 in den Dreh schicken können“, so Aykroyd. Doch wie steht es um das leidige Thema Bill Murray?

Auch darauf hatte der Schauspieler eine Antwort: „Ich bin so positiv gestimmt wie noch nie! Dieses Mal fühlt es sich einfach „richtig“ an. Wir haben einen völlig neuen Autor verpflichtet und Ivan Reitman will immer noch Regie führen. Und ja, es wäre natürlich ein Traum, wenn wir auch Bill Murray überzeugen könnten. Es wird immer eine Rolle für ihn reserviert bleiben“. Gemessen an den bisherigen Erfahrungen, sollte aber auch diese Meldung mit Vorsicht genossen werden.

Geschrieben am 25.04.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren