Ghostbusters – Dan Aykroyd meldet sich für Reboot der Kultreihe zurück

Spread the love

Wenn im nächsten Sommer die erneuerten Geisterjäger ihren Dienst antreten, wird zumindest ein bekanntes Gesicht der alten Garde mit dabei sein – Dan Aykroyd. Via Twitter gab der Dr. Raymond Stantz-Darsteller jetzt überraschend seine Rückkehr bekannt, wenn auch eher im kleinen Rahmen: „Ich drehe am Ghostbusters-Set gerade meine Szenen mit der schönen und witzigen Kristen Wiig. Die Geisterjäger-Ladys sind einfach bezaubernd, urkomisch und schlagfertig.“ Welche Rolle er im neuen Film verkörpern wird, bleibt ein Geheimnis. Aykroyd, der auch als Produzent in die Entstehung involviert ist, gehört jedoch schon länger zu den lautesten Verfechtern des weiblichen Reboots. Neben den neuen Gesichtern, darunter Kristen Wiig oder Melissa McCarthy, soll der Film vor allem durch seinen düsteren Unterton auffallen: „Unser Film soll deutlich unheimlicher werden als das Original. Darum haben wir uns bei der Drehbuchphase auf eine Horror-Komödie konzentriert. Wir werden uns nicht zurückhalten. Durch die humoristische Note dürfte es auf eine PG-13 Freigabe hinauslaufen. Ich hätte natürlich gerne einen R-Rated-Film gemacht, aber das wird nicht passieren.”

Ghostbusters

Geschrieben am 15.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren