Ghostbusters – Erste Setbilder des neuen Ecto-1, Bösewicht ausfindig gemacht

Spread the love

Echte Geisterjäger fahren stilecht im Cadillac durch die Gegend. Genau das hat sich auch Paul Feig gedacht und die ersten Bilder des neuen Ecto-1 aus seinem rein weiblichen Ghostbusters-Reboot mit uns geteilt. Doch das ist nicht die einzige Neuerung für die paranormalen Experten. Mit Saturday Night Live-Veteran Neil Casey konnte zudem der Oberbösewicht für die Rückkehr der Geisterjäger unter Vertrag genommen werden – eine Rolle, die lange Zeit mit Game of Thrones‚ Peter Dinklage in Verbindung gebracht wurde. Bei dem Ursprung allen Übels handelt es sich Gerüchten zufolge um einen Mörder, der nach seiner Exekution als Geist aufersteht und fortan Herrscharen schauriger Gestalten um sich scharrt. Im Reboot, das momentan in Boston und Umgebung entsteht, bemühen sich Melissa McCarthy und Kristen Wiig als Autorinnen darum, die Existenz von Geistern zu belegen – allerdings mit geringem Erfolg. Jahre später zieht Wiig als inzwischen anerkannte Professorin einen Job an der Columbia University an Land. Ihre akademische Karriere währt jedoch nur kurz. Durch einen Zufall kommt ihre Buch-Veröffentlichung ans Licht und macht ihren guten Ruf zunichte.

Wiig kehrt daraufhin in die Arme ihrer Freundin (McCarthy) zurück und gründet zusammen mit Kate McKinnon und Leslie Jones die Ghostbusters. Ihre Chance, sich zu beweisen, scheint endlich gekommen, als Manhatten von einem Ansturm übernatürlicher Erscheinungen heimgesucht wird.

ghostbustersnewecto-1

Geschrieben am 08.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren