Ghostbusters – Offiziell bestätigt: Bill Murray spielt im neuen Geisterjäger-Film mit!

Spread the love

Die Umsetzung einer klassischen Ghostbusters-Fortsetzung schien lange Zeit an der fehlenden Begeisterung und Teilnahme von Bill Murray zu scheitern. Nun hat sich der Geisterjäger-Veteran aber offenbar doch dazu überreden lassen, im neuesten Teil der Saga mitzuspielen – einem rein weiblichen Reboot von Brautalarm-Schöpfer Paul Feig. Laut The Hollywood Reporter wurde Murray, der zuletzt mit St. Vincent oder Grand Budapest Hotel im Kino zu sehen war, sogar schon am Set der laufenden Prodution gesichtet, die er mit einem umfassenden Camero-Auftritt bereichern soll. Verwunderlich ist das vor allem deshalb, weil sich Murray in der Vergangenheit vehement geweigert hatte, noch einmal in seiner kultigen Rolle als Dr. Venkman auf die Leinwand zurückzukehren. Auch Geisterjäger-Kollege Dan Aykroyd (Dr. Raymond Stantz) wird mit einer kleineren Rolle im neuen Film zu sehen sein. Welche Rolle Bill Murray dabei verkörpert, bleibt aber noch geheim. Im Film-Reboot bemühen sich Melissa McCarthy (Spy, Taffe Mädels) und Kristen Wiig (Brautalarm) als Autorinnen darum, die Existenz von Geistern zu belegen – allerdings mit äußerst geringem Erfolg.

Jahre später zieht Wiig als inzwischen anerkannte Professorin einen Job an der Columbia University an Land. Ihre akademische Karriere währt jedoch nur kurz. Durch einen Zufall kommt ihre Veröffentlichung ans Licht und macht ihren Ruf zunichte.

Wiig kehrt daraufhin in die Arme ihrer Freundin (McCarthy) zurück und gründet zusammen mit Kate McKinnon und Leslie Jones die Ghostbusters. Ihre Chance, sich zu beweisen, scheint endlich gekommen, als Manhatten von einem Ansturm übernatürlicher Erscheinungen heimgesucht wird.

nH8Gfab

Geschrieben am 10.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghostbusters, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren