Ghostland – Neuer Film von Pascal Laugier kommt ungekürzt in deutsche Kinos

Spread the love

Pascal Laugier (Tall Man – Angst hat viele Gesichter) versteht sich auf erschütterndes Horror-Kino, das durch Mark und Bein geht. Im Fall von Ghostland könnte ihm das nun sogar ohne die berüchtigten Gewaltexzesse aus Martyrs gelingen. Trotz kürzlich veröffentlichtem Red Band-Trailer wurde der neue Film überraschend mit einer Freigabe ab 16 Jahren eingestuft – wenn auch erst im zweiten Anlauf. Ursprünglich wollte die Freiwillige Selbstkontrolle seinen Horror-Schocker nämlich nur für Volljährige freigeben. Gegen diese Entscheidung legte Capelight Pictures Widerspruch und konnte Ghostland letztlich doch noch auf die gewünschte FSK 16 drücken – natürlich ungeschnitten. Der deutschen Kinopremiere am 05. April 2018 steht somit nichts mehr im Weg. Pascal Laugiers neues Werk erzählt von zwei ungleichen Schwestern, die sich den traumatischen Ereignissen ihrer Vergangenheit stellen. Nach dem Tod ihrer Tante bezieht Colleen (Mylène Farmer) mit ihren Töchtern Beth (Crystal Reed) und Vera das alte, leer stehende Haus der Verstorbenen. Gleich in der ersten Nacht im neuen Heim werden sie von brutalen Einbrechern überfallen.

Das Trauma sitzt tief und prägt die Schwestern bis ins Erwachsenenalter. Beth hat ihre persönliche Bewältigungsstrategie im Schreiben gefunden und ist erfolgreiche Autorin von Horrorliteratur. Vera hingegen lebt immer noch mit ihrer Mutter in dem alten Haus, leidet unter paranoiden Wahnvorstellungen und verliert zunehmend den Verstand. 16 Jahre nach dem Vorfall kehrt Beth an den Ort des Geschehens zurück – was sich als schrecklicher Fehler erweist …

Geschrieben am 16.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ghostland, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren