Glass – M. Night Shyamalans neuer Film ist eine Fortsetzung zu Split und …

Spread the love

Mit dem günstig produzierten Found Footage-Thriller The Visit machte M. Night Shyamalan seiner Pechsträhne endgültig ein Ende. Noch erfolgreicher war der Sixth Sense-Regisseur in letzter Zeit nur mit seinem aktuellen Film, der – wie für Shyamalan üblich – einen gewaltigen Plottwist in petto hatte. Wer Split gesehen hat, dürfte wissen, was damit gemeint ist. Alle anderen sollten an dieser Stelle aus Spoilergründen aber lieber nicht weiterlesen. Shyamalan lässt nämlich den Wunsch vieler Fans Wirklichkeit werden und stellt mit dem heute angekündigten Glass einen Film vor, der sowohl als Fortsetzung zu Split als auch Unbreakable funktioniert. Wir erinnern uns: Am Ende von Split gab es ein überraschendes Wiedersehen mit Bruce Willis‘ Charakter David Dunn aus Unbreakable – Unzerbrechlich, was enthüllte, dass es sich bei Split in der Tat um einen Ableger innerhalb des Unbreakable-Universums handelt. Der Name Glass spielt wiederum auf den von Samuel L. Jackson gespielten Bösewicht und Comicliebhaber Elijah Price an, um den sich im Split und Unbreakable-Crossover nun alles drehen soll. Ein Held – zwei Probleme.

Denn wie wir wissen, handelt es sich bei Kevin, auch genannt Die Horde (James McAvoy), ebenfalls um einen gnadenlosen Killer und Psychopathen, der dringend aufgehalten werden muss. Alle drei Figuren und Schauspieler haben sich für ein Comeback angekündigt. Freut Euch also auf Bruce Willis, James McAvoy und Samuel L. Jackson in Glass – ein Traumprojekt, das Shyamalan laut eigenen Aussagen bereits seit mehr als 17 Jahren in der Mache hat. Durch den großen Erfolg von Split kann er diesen Traum nun endlich in die Tat umsetzen. Premiere feiert Glass, der deutlich mehr kosten dürfte als Split und The Visit, am 18. Januar 2019.

Geschrieben am 26.04.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Split



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren