God of War – Neun Minuten Gameplay und TV-Spot kündigen Monster-Gemetzel an

Spread the love

Noch einen Monat, dann kehrt Kratos sichtlich verändert auf die Bildfläche zurück. Ertsmals blicken wir ihm in ungewohnter Third-Person-Perspektive über die Schulter, wenn er sich durch Horden anrückender Monster mäht. Nicht nur ist Kratos sichtlich ergraut, er bringt auch einen Sohn mit. Das Teamwork zwischen beiden spielt eine entscheidende Rolle. So kann Atreus aus dem Verborgenen zuschlagen und seinen Vater aktiv im Kampf unterstützen, Gegner ablenken oder in brenzligen Situationen für mehr Zeit sorgen. Das soll vor allem in Gefechten gegen größere Bossgegner zum Tragen kommen. Zu sehen gibt es davon im offiziellen TV-Spot, der jetzt passend zum Release am 20. April veröffentlicht wurde und auf CGI-Optik setzt, allerdings noch nicht viel. Wer nicht mehr so lange auf echtes Gameplay-Material warten möchte, findet im Anhang ganze neun Minuten an neuen Spielszenen, die einem B-Roll entnommen wurden. Da hierfür noch keine offizielle Freigabe seitens Sony erteilt wurde, sollte man sich allerdings beeilen, bevor das Video wieder verschwindet.

Der Gott des Krieges ist nicht mehr der Kratos, den wir kannten. Ein schwieriger und unbekannter Weg erwartet uns dieser tiefgreifenden und nachdenklichen Reise, die darauf abzielt, seinem Sohn zuliebe ein besserer Mann zu werden. Als sein Mentor und Beschützer sieht sich Kratos einer unerwarteten Gelegenheit gegenüber, seine Wut zu bändigen, die ihn so lange geprägt hat. Dabei stellt er seine finstere Herkunft in Frage, die er seinem Nachwuchs mit in die Wiege gelegt hat, und hofft, dass er die Fehler – und Schrecken – der Vergangenheit wettmachen kann.

Bilder: ©Sony

Geschrieben am 19.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren