Godzilla 2 – Nächstes Duell der Monster: Kinostart zur Fortsetzung eingekreist

Spread the love

Legendary Pictures und Gareth Edwards haben mit Godzilla voll ins Schwarze getroffen und nicht nur einen der größten Kinohits 2014 abgeliefert, sondern, wenn auch unbeabsichtigt, das Original von Toho auferstehen lassen. Anstatt nun aber direkt die nächste Massenschlacht der Monster in Angriff zu nehmen, entschied sich Edwards lieber für einen Abstecher ins Star Wars-Universum und drehte für Walt Disney das Spin-Off Rogue One: A Star Wars Story ab. Wenn dieses im Dezember auch deutsche Kinosäle erreicht, ist der Weg endlich frei für Godzilla 2 und die erneute Auferstehung der rätselhaften Bestie. Das hat auch Warner Bros. erkannt und mit dem 22. März 2019 jetzt einen offiziellen Kinostart für die Fortsetzung des zerstörerischen Blockbusters festgelegt. Um dem zuvor zu kommen, will Universal noch im Dezember 2018 zum zweiten Stelldichein mit den Robotern und Monstern aus Pacific Rim laden. Und dann wäre da natürlich noch das ultimative Zusammentreffen von Godzilla vs. Kong im gleichnamigen Schlagabtausch der Giganten – ab 29. Mai 2020 im Kino.

An Monster-Nachschub dürfte es also nicht fehlen. Bei seinem dritten US-Auftritt könnte es Godzilla dann unter anderem mit Rodan, Mothra und King Ghidorah zu tun bekommen. Die Fortsetzung soll laut Drehbuchautor Max Borenstein nämlich noch „größer und besser“ werden als der Vorgänger.

Godzilla

Geschrieben am 12.05.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren