Godzilla 2 – Fortsetzung von Michael Dougherty erhält neuen Filmtitel

Spread the love

2019 stampft Godzilla wieder quer durch Großstädte und wird dabei mit großer Wahrscheinlichkeit wieder so einiges in Schutt und Asche legen. Kein Wunder, denn schließlich gilt die Riesenechse als König aller Monster. Und deshalb wurde der kommenden Fortsetzung zum Remake ein neuer und passender Titel spendiert. Wenn der Blockbuster aus dem Hause Legendary Pictures in drei Jahren anläuft, wird der Name Godzilla: King of the Monsters. auf der Leinwand prangern. Der Titel kommt nicht von ungefähr, da das Original im Jahr 1956 mit demselben Titel ausgewertet wurde. Ob Michael Dougherty, Regisseur von Trick ´r Treat oder Krampus, den Namen würdigen kann, wird sich zeigen. Mit Monstern kennt sich Dougherty jedenfalls bestens aus. Der Vorgänger, der weltweit über 500 Millionen Dollar einspielte und mit Stars wie Aaron Taylor-Johnson, Juliette Binoche, Bryan Cranston oder Elizabeth Olsen aufwartete, wurde noch von Gareth Edwards inszeniert.

Der durfte sich anschließend an Star Wars versuchen und für Disney das Prequel Rogue One: A Star Wars Story in Angriff nehmen, welches heute in den Kinos startet. Im Übrigen handelt es sich bei Godzilla: King of the Monsters nicht um das einzige Mammut-Projekt mit überdimensionalen Kreaturen, welches mit einer Namensänderung auf sich aufmerksam macht. Auch Pacific Rim: Maelstrom wurde wieder umbenannt. Neu lautet der Titel für das Sequel Pacific Rim: Uprising.

Godzilla-new-poster

Geschrieben am 15.12.2016 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren