Godzilla: King of the Monsters – Nachfolger schlägt die Brücke zum Original

Spread the love

Die Erwartungen, die der Name Godzilla zwangsläufig mit sich bringt, sind hoch. Darum hat sich Mike Dougherty für seine Fortsetzung zu Godzilla etwas Besonderes einfallen lassen und sämtliche japanischen Klassiker und Vorlagen gewälzt. Herausgekommen sind zahlreiche mehr oder weniger offensichtliche Referenzen und Easter Eggs, die oftmals nur hartgesottene Fans ausmachen werden. Eine dieser kleinen Überraschungen hat der Trick or Treat-Regisseur jetzt aber schon vorweg genommen und via Twitter ein Bild des sogenannten Oxygen-Zerstörers veröffentlicht, der im Original von 1954 dazu genutzt wurde, um Godzilla in die Schranken zu weisen. Ob die Waffe auch in Godzilla: King of the Monsters Verwendung findet? Schließlich ist die Liste der Kontrahenten, denen sich Godzilla ausgesetzt sieht, diesmal deutlich umfangreicher und umfasst mit Mothra, dem dreiköpfigen Drachen King Ghidorah und Flugmonster Rodan gleich drei berühmte Monster aus der Vorlage. Die epische Schlacht zwischen den Ungeheuern wirft die Frage auf, wie lange die Menschheit unter solchen Umständen überhaupt noch existieren kann. Hat das letzte Stündlein etwa schon geschlagen, noch bevor Godzilla auf King Kong trifft?

Inszeniert wird der Film von Michael Dougherty (Krampus und Trick or Treat), während die aus House of Flying Daggers oder Die Geisha bekannte Zhang Ziyi sowie namhaften Kollegen wie Vera Farmiga (The Conjuring, Bates Motel), Kyle Chandler (Super 8), Millie Bobby Brown (Stranger Things) oder Godzilla-Forscher Ken Watanabe die Hauptrollen bekleiden.

Geschrieben am 16.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren