Godzilla 2 – Krampus-Regisseur Michael Dougherty sorgt 2018 für Comeback der Monsterikone

Spread the love

Michael Dougherty schreibt nicht nur das Drehbuch zu Godzilla 2, sondern wird es anschließend auch gleich selbst verfilmen. Dies gaben Legendary Pictures und Universal jetzt gegenüber Variety bekannt. Bis vor wenigen Wochen wurde der Filmemacher und Schöpfer vom weihnachtlichen Monster-Horror Krampus „nur“ damit beauftragt, die Fortsetzung auf Papier zu bringen. Nach und nach schien man intern allerdings immer mehr von Dougherty und seiner Arbeit fasziniert gewesen zu sein, was ihm neben dem Job als Drehbuchautor auch noch jenen als Regisseur einbrachte. Die Rückkehr der monströsen Kultkreatur ist voraussichtlich für 2018 datiert. In der epischen Godzilla-Wiederbelebung von Gareth Edwards, die 2014 in die Kinos kam, tritt das berühmteste Ungeheuer der Welt gegen bösartige Kreaturen an, die – sichtlich gestärkt durch die Arroganz menschlicher Wissenschaftler – die Zukunft der gesamten Menschheit bedrohen. Man darf gespannt sein, was für Abenteuer sich Dougherty und sein Team für das Sequel einfallen lassen.

Der Vorgänger, der über 500 Millionen Dollar einspielte und mit Stars wie Aaron Taylor-Johnson, Juliette Binoche, Bryan Cranston oder Elizabeth Olsen aufwartete, wurde noch von Gareth Edwards inszeniert. Der durfte sich anschließend an Star Wars versuchen und für Disney das Prequel Rogue One: A Star Wars Story in Angriff nehmen, welches seit Dezember in den Kinos zu sehen ist.

Geschrieben am 24.01.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren