Godzilla – Produzent bestätigt geplante Filmtrilogie! Edwards dreht Star Wars-Ableger

Spread the love

Gareth Edwards kann sich derzeit kaum vor Großaufträgen retten. Kaum ist sein 160 Millionen US-Dollar schweres Filmreboot Godzilla mit Erfolg in den Kinos angelaufen, darf sich der britische Filmemacher hinter Monsters auch schon um eines der geplanten Star Wars-Spin-Offs von Walt Disney kümmern. Die zweite Überraschung versteckt The Hollywood Reporter aber ganz am Ende des aktuellen Artikels: So sollen gleich zwei Fortsetzungen zur monströsen Auferstehung der japanischen Kultbestie in Entwicklung sein, die sich zurzeit aber noch in einer sehr frühen Planungsphase befinden. Angesichts der aktuellen Ankündigung zu Star Wars dürfte aber ohnehin fraglich sein, ob Edwards demnächst überhaupt noch Zeit für gleich zwei Abenteuer mit der zerstörerischen Riesenechse von Toho findet. An potenziellen Ersatzkandidaten dürfte es Legendary Pictures dabei wohl nicht mangeln. Godzilla-Produzent Thomas Tull über die aktuelle Entwicklung:

„Sein Talent macht ihn zu einem der kreativsten und vielschichtigsten Filmemacher seiner Generationen. Es war schon immer vorgesehen, dass Gareth zunächst einen anderen Film dreht, bevor er zu Godzilla zurückkehrt. Doch wer hätte ahnen können, dass es sich dabei um Star Wars handeln würde? Wir haben große Pläne für Godzilla und sind gespannt darauf, zu sehen, wie Gareth dem Star Wars-Universum seinen eigenen Stempel aufdrückt.“

Godzilla-new-poster

Geschrieben am 23.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Godzilla, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren