Godzilla: Resurgence – So schaurig wird der neue Godzilla: Aufnahmen vom Set

Spread the love

Ein halbes Jahr müssen wir uns noch gedulden, ehe Godzilla ein weiteres Mal auf den Leinwänden zuschlägt. Vor der Rückkehr am 29. Juli wurde das Kultmonster nun allerdings schon auf weiteren Aufnahmen vom Set abgelichtet, welche die monströse Bestie in ungewohnt albtraumhafter Form zeigen. Erschaffen wurde die schaurige Neuinterpretation von Mahiro Maeda (Evangelion: 3.0, Kill Bill), dessen Fähigkeiten als Künstler zuletzt auch schon bei Mad Max: Fury Road gefragt waren. Die Verantwortung auf dem Regiestuhl teilen sich der für Attack on Titan bekannte Shinji Higuchi und Hideaki Anno von Evangalion. Den altbewährten Godzilla-Ganzkörperanzug haben beide an den Nagel gehängt und gegen die technischen Errungenschaften der Comicverfilmung Attack on Titan ausgetauscht. Auf diese Weise soll dem Monster im nächsten Jahr zu einer noch nie dagewesenen, deutlich unheimlicheren Präsenz verholfen soll, als man sie zuvor von Tohos Ablegern gewohnt war.

godzilla
godzilla-resurgence

Geschrieben am 04.01.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren