Godzilla vs. Kong – Das Treffen der Monsterikonen entsteht schon dieses Jahr

Spread the love

Immer größere und aufwendigere Blockbuster setzen eine entsprechende Vorlaufzeit voraus. So kommt es, dass Godzilla vs. Kong, obwohl erst für 2020 angekündigt, schon dieses Jahr in Produktion gehen soll. Das zumindest berichtet Omega Underground mit Berufung auf eine firmennahe Quelle. Ihr erstes Aufeinandertreffen erleben die beiden Monster-Ikonen demnach im Oktober, also schon rund anderthalb Jahre vor dem eigentlichen Kinostart. Gedreht wird für mindestens fünf Monate in und um Atlanta. Besonders einer kann den Fall der ersten Klappe kaum erwarten – Regsiseur Adam Wingard, bekannt für Genrefilme wie Blair Witch oder You’re Next. „Adam hat genau verstanden, was ich mit Kong erreichen wollte, und einen Blick für diese besondere Sensibilität,“ freut sich Kong: Skull Island-Macher Jordan Vogt-Roberts, der Wingard bei dem Unterfangen ordentlich unter die Arme greift. Schließlich wurde Skull Island eigens dafür erschaffen, um eine größere, monströsere Variante des Affenkönigs einzuführen, die es auch mit einem Giganten wie Godzilla aufnehmen könnte.

Vom Tisch ist das Problem des Größenunterschieds damit aber noch nicht, meint Wingard: „Sie haben uns in Kong die Hand gereicht, indem erklärt wurde, dass Kong sich noch im Wachstum befindet. Dennoch ist das natürlich eine besondere Herausforderung, der wir uns stellen müssen.“ Mit jeweils über 500 Millionen Dollar erwiesen sich die bisherigen Einzelfilme als äußerst erfolgreich. Wie viele Kinogänger wohl in die Säle stürmen, wenn sich die überdimensionalen Kreaturen in einem gemeinsamen Film gegenseitig die Köpfe einschlagen?

©Warner Bros/Legendary Pictures

Geschrieben am 22.02.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren