Goosebumps – Kinostart bekannt: Gänsehaut-Verfilmung kommt in 2016

Spread the love

Regisseur Rob Letterman (Shark Tale, Gullivers Reisen) und Jack Black (Tropic Thunder, School of Rock) sind es leid, als einfache Komödienmacher abgestempelt zu werden. Für Sony Pictures wagen sich beide an die düstere Verfilmung zu Goosebumps (Gänsehaut), der langlebigen Gruselreihe von Autor R.L. Stine. Obwohl die erste Klappe bereits in wenigen Wochen fällt, lässt die Ankunft schauriger Monster aber noch etwas länger auf sich warten. Laut den neuesten Startmitteilungen aus den USA kommt das 60 Millionen Dollar teure Projekt nämlich erst am 23. März 2016 in die Kinosäle. Die Handlung zum Film basiert lose auf dem Die Puppe mit dem starren Blick benannten Band der Reihe, die bislang rund 300 Millionen Mal über die Ladentheken ging und Mitte der Neunziger sogar den Sprung ins Fernsehen schaffte. Bis 1998 liefen insgesamt 74 Folgen der gleichnamigen Serie, die als direkte Konkurrenz zu Geschichten aus der Gruft ins Rennen ging.

Im kommenden Kinofilm verkörpert Jack Black einen Horrorautoren, der aus allen Wolken fällt, als seine schaurigen Schöpfungen durch eine sprechende Puppe zum Leben erweckt werden und die gesamte Nachbarschaft eines kleinen Städtchens in Aufruhr versetzen.

Other - Goosebumps by R.L. Stine

Geschrieben am 03.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren