Gremlins – Joe Dante erteilt dem geplanten Remake von Warner Bros. eine Abfuhr

Spread the love

Wenn die Gremlins in absehbarer Zeit wieder auf den Leinwänden wüten, ist ein Franchise-Veteran mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr dabei. Im Interview mit The Playlist sprach sich Joe Dante, der Regisseur des Originals, jetzt gegen die Neuauflage des Monster-Kultfilms aus: „Der Film entsteht ohne mein Mitwirken. Es gab schon mehrere Anläufe, die aber alle ohne Erfolg geblieben sind. Da die Filmrechte zu gleichen Teilen bei Warner Bros und Amblin liegen, gibt es zwei Hürden, die es zu überwinden gilt. In der Vergangenheit haben sich schon viele bekannte Namen vergeblich die Zähne daran ausgebissen. Ich weiß jedoch, dass momentan an einem neuen Drehbuch gearbeitet wird. Aber irgendwie zweifle ich daran, dass die Macher dahinter wirklich wissen, was der Reiz unseres Films war. Beim Sequel gab es genau das gleiche Problem. Es wird daher ziemlich spannend zu beobachten sein, ob sie diesmal die Kurve kriegen.“ Neben Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln: Vampire Hunter) und David Katzenberg von KatzSmith Productions gesellte sich zuletzt auch Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weise, Die Goonies) zum Team hinzu.

gremlins-quad

Geschrieben am 04.09.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren