Gremlins – Reboot macht große Fortschritte, Chris Columbus sorgt für würdige Adaption

Spread the love

Seit März kümmert sich Autor Carl Ellsworth (The Last House on the Left, Disturbia und Red Dawn) für Warner Bros. um die Auferstehung der ebenso knuffigen wie gefährlichen Gremlins. Beteiligt ist nicht nur Steven Spielberg, einer der Produzenten des Originals, sondern auch Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weise, Die Goonies), der 1984 die Vorlage zum Kultklassiker von Joe Dante lieferte und damit den Grundstein für ein ganzes Gremlins-Universum mit Videospielen und sogar Stofftieren auf Basis der kleinen Monster legte. Genau diese Verantwortung ist es auch, die ihn an die kommende Neuauflage bindet, wie er jetzt gegenüber ScreenCrush erklärte: „Sie könnten das Reboot jederzeit ohne mich drehen. Mir ist es jedoch lieber, wenn ich ein wachsames Auge auf das Projekt habe und direkt eingreifen kann, sollte man vom Weg abkommen. Ich will das schützen, was die Zuschauer an der Vorlage lieben.“ Die Neuauflage des Joe Dante-Kultfilms befindet sich mitten in der heißen Entwicklungsphase und bringt „die gleichen Regeln, das gleiche Universum und dieselben Gremlins“ mit. Nur einer wird dann nicht mehr dabei sein: Joe Dante.

Neben Columbus/Spielberg soll auch Seth Grahame-Smith in die Produktion des Films involviert sein, der wie ein indirektes Sequel zum Kinohit funktionieren und die bekannte Geschichte in der heutigen Zeit erzählen würde, angereichert mit diversen Verweisen und Anleihen aus dem Original.

gremlins
gremlins-quad

Geschrieben am 21.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren