Gremlins – Rückkehr der kleinen Monster: Remake besitzt oberste Priorität

Spread the love

Kontakt mit Wasser vermeiden, von Lichtquellen fernhalten und auf gar keinen Fall nach Mitternacht füttern – drei einfache Regeln, die uns in bislang zwei Gremlins-Kinoabenteuern den wahnwitzigen Aufstand der kleinen Monster bescherten. Drei Jahrzehnte später könnte den knuddeligen Mogwais (Gizmo) ein längst überfälliges Comeback bevorstehen. Laut AICN bereitet Warner Bros. momentan alles für die geplante Neuauflage zum spaßigen Filmklassiker von Regisseur Joe Dante vor. Als Produzenten wurden im vergangenen Jahr bereits Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln: Vampire Hunter) und David Katzenberg ins Team geholt. Beide sind seit 2011 über einen First Look-Deal an Warner Bros. gebunden, der unter anderem auch die mögliche Fortsetzung oder Neuauflage zu Tim Burtons Beetlejuice einschließt. Das erfolgreiche Gremlins-Original entstand im Jahr 1984 unter der Regie von Joe Dante und gilt, zusammen mit dem kontroversen Nachfolger, längst als Kult.

gremlins-quad

Geschrieben am 07.04.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren