Gretl – Sender Syfy arbeitet an eigener Umsetzung des legendären Märchens

Spread the love

Im Jahr 2012 erwartet Kinogänger gleich zwei Verfilmungen von Schneewittchen. Doch auch von Hansel and Gretel wird es zwei verschiedene Umsetzungen geben. Während die Dreharbeiten zur Version von Dead Snow Regisseur Tommy Wirkola noch immer auf Hochtouren laufen, arbeitet der amerikanische Sender SyFy bereits intensiv an einer eigenen Umsetzung des legendären Märchens. Im Gegensatz zur Version aus dem Hause Paramount Pictures wird der Film von SyFy noch im November dieses Jahres über den Bildschirm flimmern. Mario Azzopardi nahm bei Gretl auf dem Regiestuhl platz. Shannon Doherty aus der Hitserie 90210 und Paul McGillion aus The X-Files wurden für die Rollen als Hansel und Gretl gecastet. Erzählen wird der Film folgende Geschichte: Als erwachsener Mann kehrt Hexenjäger Hansel in die Stadt zurück, wo er schon als kleiner Junge lebte. Dort sucht er nach der einen Hexe, die für den Tod seiner Schwester Gretl verantwortlich ist. Doch schon sehr bald stellt er fest, dass Gretl noch am Leben ist und in jeder Ecke Gefahr lauert…

Geschrieben am 08.04.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren