Grind House – Projekt mit festem Kinostart

Spread the love

Tarantinos and Rodriguezs Gemeinschaftsprojekt Grindhouse nimmt erste Formen an. Der Film wird am 22. September 2006 über Weinstein Co. released. Wer den Vertrieb in Deutschland bzw. Europa übernimmt, steht ebenso wenig wie ein Starttermin fest. Der besondere Clou an Grindhouse: Beide Regisseure werden jeweils einen Kurzfilm mit einer Länge von 60 Minuten beisteuern, die zum Schluss ein großes Ganzes ergeben. Greg McLean, bekannt aus Wolf Creek, hat als erster Darsteller für den Film unterschrieben. Tarantino gab in einem MTV-Interview kürzlich folgende Einzelheiten preis: "Sein Film heißt "Planet Terror" und meiner wird den Titel "Death Proof" tragen. "Death" könnte man vielleicht mit einem Slasherfilm vergleichen, jedoch ohne ein Messer … es ist ein Auto. Ich denke, dass es am Ende auf ziemlich viel Gewalt hinauslaufen wird. Mein Drehbuch ist allerdings noch nicht ganz fertig, also abwarten".

Geschrieben am 24.11.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren