Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 – Regisseur verspricht: So blutig und brutal wie der Vorgänger

Spread the love

Anfang 2013 konnten sich Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arteron) mit großem Erfolg gegen eine Bande schießwütiger Hexen zur Wehr setzen. Die Horror-Komödie erwies sich für Paramount Pictures als Überraschungshit und spielte weltweit 220 Millionen Dollar ein. Rund zwei Jahre nach dem Erstling zeigen sich viele Teile Europas aber weiterhin von der garstigen Hexenbrut befallen. Wann also dürfen die schlagfertigen Geschwister zum zweiten Mal ran? Einer, der es ganz genau wissen muss, ist Dead Snow-Regisseur Tommy Wirkola: „Mein Skript ist bereits fertig und wartet eigentlich nur darauf, verfilmt zu werden. Es liegt jetzt also bei Paramount. Jeremy Renner ist momentan allerdings so beschäftigt, dass ich gar nicht genau weiß, wie sie das alles unter einen Hut bekommen wollen. Im Gegensatz zum ersten Film musste ich diesmal nichts am Drehbuch ändern. Die Erfahrung im Umgang mit dem Studiosystem hat mir dabei wirklich weitergeholfen. Hänsel und Gretel: Hexenjäger 2 bleibt aber trotzdem ein sehr harter Actionfilm mit einem R-Rating.“

Denn Produzent Adam McKay weiß: “Tommy Wirkola hat einige Überraschungen in der Hinterhand, die wir nun für den Nachfolger aufkochen. Die Ideen, die ich bislang gehört habe, sind auf jeden Fall wieder extrem durchgeknallt. Er hat aber auch mehr kreative Freiheit als früher. Es könnte sich also durchaus um eine Fortsetzung handeln, die noch wesentlich weiter geht als das Original.”

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Geschrieben am 22.09.2014 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren