Halloween 3 – Drehbuch kurz vor Fertigstellung, neue Details zum aktuellen Status

Spread the love

Seit Frühjahr verdichten sich die Vorzeichen zum bereits 2009 angekündigten dritten Ableger der modernen Halloween-Saga. Doch was ist dran an den Gerüchten um die erneute Auferstehung von Kultkiller Michael Myers? Im Rahmen einer Pressekonferenz zu den diesjährigen Halloween Horror Nights hat sich Malek Akkad, Sohn von Original Halloween-Produzent Moustapha Akkad, jetzt zu den laufenden Planungen geäußert. „Es war mir eine große Freude und Ehre, über zehn Filme hinweg mit so vielen kreativen Menschen zu arbeiten. Momentan stecken wir mitten in den Vorbereitungen und der Drehbuchphase zum elften Film. Die neue Fassung wird passend zu Halloween erwartet und verschafft mir während der Nacht der Nächte hoffentlich ein paar spannende Stunden,“ scherzt Akkad. Mit dem neuen Film wolle man nun wieder zu den Ursprüngen der Reihe zurückkehren.

“Der letzte Teil war etwas zu dunkel geraten. Ich will das Gefühl der Klassiker aufleben lassen und einen typischen Horrorfilm drehen, den man sich an einem Freitagabend ansieht. Wir werden einige Elemente übernehmen, aber auch neue einführen. Mehr kann ich aktuell noch nicht verraten.” Das letzte Wiedersehen mit dem Maskenmörder gab es im von Rob Zombie inszenierten Halloween 2, der jedoch nicht mehr an die Erfolgszahlen seines direkten Vorgängers anknüpfen konnte.

Einfach nicht totzukriegen: Michael Myers im Film von Rob Zombie

Geschrieben am 20.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Halloween 3-D, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren