Halloween 2 – Jamie Lee Curtis wäre für weiteren Film zu haben

Spread the love

Durch den inzwischen auch bei uns gestarteten Halloween weiß man, dass mittlerweile selbst der Tod einer Protagonistin kein Hindernis mehr darstellt. Laurie Strode wurde bekanntlich schon vor 16 Jahren in Halloween: Resurrection getötet, kehrte nun aber trotzdem wieder auf die Bildfläche zurück. Wir wollen natürlich nicht spoilern, was mit ihr im neuen Ableger passiert. Aber so oder so: Scream Queen Jamie Lee Curtis wäre tatsächlich daran interessiert, ihr Halloween-Comeback um einen zusätzlichen Titel zu erweitern – unter einer Bedingung: „Wenn mich David Gordon Green anruft und darum bittet, noch einen zu machen, würde ich zusagen. Beim neuen Teil hat er einfach zu gute Arbeit geleistet“, so Jamie Lee Curtis. Die beiden Drehbuchautoren Danny McBride und Jeff Fradley gaben kurz vor dem US-Kinostart letzte Woche bekannt, dass man ursprünglich gleich zwei Ableger nacheinander drehen wollte.

Von der Idee habe man sich jedoch während der Produktion verabschiedet, weil man erst das Feedback zum aktuellen Titel abwarten wollte. Ein Drehbuch soll zwar noch nicht existieren, aber in welche Richtung es gehen könnte, sollte dem Team bereits bewusst sein. Jedenfalls will Universal Pictures am 24. Oktober 2019 einen noch nicht entlarvten Blumhouse Film in den Kinos starten – ob es sich dabei bereits um Halloween 3 handeln könnte?

©Universal Pictures

Geschrieben am 26.10.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren