Halloween 3D – Offiziell bestätigt: Produzent über das Drehbuch und Neuerungen

Spread the love

Vor sieben Jahren versuchte sich Rob Zombie mit Erfolg an einem Remake des Horror-Klassikers Halloween. Die zwei Jahre später nachgeschobene Fortsetzung erzählte die Geschichte weiter, konnte jedoch nicht mehr an die Zahlen des Vorgängers anknüpfen. Ein angekündigter Abschluss der neuen Trilogie wurde daraufhin schnell wieder eingestampft. Wie überraschend sich Dimension Films von dem dritten Film trennte, klärte Produzent Malek Akkad jetzt erstmals in einem Interview auf: „Das Drehbuch von Todd Farmer und Patrick Lussier war einfach großartig. Nach dem Kinostart von Halloween 2 begannen wir auch sofort mit den Arbeiten zu Halloween 3D. Rund zwei Wochen, bevor der geplante Dreh in Louisiana anrollen sollte, wurde uns jedoch ein Riegel vorgeschoben, da man bei Weinstein Company der Meinung war, der ganze Prozess würde vielleicht zu schnell gehen. Dem stimme ich nicht zu. Wir hätten eine tolle Fortsetzung abgeliefert und sie wäre bestimmt ein großer Erfolg gewesen. Derzeit arbeiten wir an einem völlig neuen Drehbuch zu Halloween 3.“

Mit der Fortsetzung wolle man die Reihe wieder zu ihren Ursprüngen zurückführen. „Der letzte Teil war etwas zu dunkel geraten. Ich will das Gefühl der Klassiker aufleben lassen und einen typischen Horrorfilm drehen, den man sich an einem Freitagabend ansieht. Wir werden einige Elemente übernehmen, aber auch neue einführen. Mehr kann ich aktuell noch nicht verraten.“

Kultkiller Michael Myers im Remake von Rob Zombie

Kultkiller Michael Myers im Remake von Rob Zombie

Geschrieben am 30.06.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Halloween 3-D, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren