Halloween – John Carpenter als Komponist für das Reboot vorgesehen, wird nicht Regie führen

Spread the love

Produzent Jason Blum und seine Kollegen von Blumhouse suchen momentan intensiv nach einem geeigneten Regisseur für das anstehende Reboot von Halloween. Mike Flanagan, der mit Blum bereits Oculus oder Ouija 2 realisierte, scheidet anscheinend vom Rennen aus. Am Ende könnte Adam Wingard, Regisseur von You’re Next, das Glückslos ziehen. Wer niemals für den Posten in Frage kam, ist John Carpenter, der Schöpfer vom Original. In einem aktuellen Interview, welches er anlässlich eines Konzerts im Rahmen des NIFFF (Neuchâtel International Fantastic Film Festival) in der Schweiz gab, erklärte der 68-Jährige, weshalb er nur noch produzieren will: „Filme zu machen, ist mit einer Menge Stress verbunden. Ich musste damit aufhören, denn ich hatte kein Leben mehr“, verriet Carpenter, der im gleichen Atemzug noch einmal deutlich machte, dass er eventuell den Score für Halloween komponieren könnte: „Wahrscheinlich werde ich es tatsächlich machen“, so der legendäre Filmemacher. Die inszenatorische Leitung mag somit ein Kollege übernehmen, doch der neue Halloween könnte sich zumindest wie ein guter, alter Carpenter anhören.

2009_halloween_2_001

Geschrieben am 14.07.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren