Halloween – Ist Danielle Harris übergangen worden? Laurie-Tochter zeigt sich enttäuscht

Spread the love

Danielle Harris musste sich schon mehr als einmal gegen Michael Myers behaupten und war sowohl in der Originalreihe als auch dem Remake von Rob Zombie dabei. Gerade wegen ihrer langen Verbundenheit mit dem Halloween-Franchise ist sie enttäuscht, dass es im Reboot von Blumhouse Productions nun ganz ohne sie weitergehen soll. Denn Jamie Lee Curtis hat im neuen Film von Michael Gordon Green zwar eine Tochter, diese hört aber auf einen ganz anderen Namen, Karen Strode, und wird noch dazu von Judy Greer (Verflucht, Jurassic World) gespielt. In einem Livechat mit den Fans machte sie ihrem Ärger nun Luft: „Das hat mich schon getroffen. Ich habe vier Halloween-Filme gedreht und bin extrem dankbar. Aber dass Laurie Strode im neuen Film eine Tochter hat… Mit einem Sohn hätte ich leben können. Doch es soll ihr letzter Film werden und das mit einer Tochter, die nicht Jamie ist. Ist das nicht merkwürdig? Ich finde schon. Es stand wohl die Überlegung im Raum, dass man Jamie wieder mit Laurie zusammenbringen könnte. Doch dazu wird es nicht kommen. Wir haben durchgerufen, ob das nicht für einen Flashback möglich wäre, aber sie waren nicht interessiert. Zumindest habe ich es versucht,“ so ihr bitteres Fazit.

Das Reboot erzählt davon, dass sich Laurie Strode nach Jahrzehnten der Heimsuchung und Flucht in einer finalen Schlacht gegen Michael Myers stellen will. In deutschen Kinos erfolgt der Startschuss pünktlich zu Halloween am 25. Oktober 2018. Diesmal steht auch nicht einfach nur John Carpenter drauf, es ist auch John Carpenter drin. Der Kultregisseur will den neuen Film, der alle Teile außer dem ersten ungeschehen macht, sowohl produzieren als auch komponieren.

Geschrieben am 07.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren