Halloween – Michael Myers verliert Unsterblichkeit und Schwester, Drehstart bekannt

Spread the love

Danny McBride (Alien: Covenant), der demnächst das Drehbuch zum neuen Halloween Film beisteuert, hat während der Jim Norton & Sam Roberts Show den Drehstart des Teen-Slashers bekannt gegeben. Demnach soll irgendwann im Herbst die erste Klappe fallen. Und eines lässt sich jetzt schon sagen: Michael Myers wird weder unsterblich sein noch eine Schwester haben. „Unser Film wird weder ein Reboot noch ein Aufguss. Es ist eine Fortsetzung von Michael Myers. Aber um herauszufinden, wo genau wir ansetzen, werdet Ihr Euch den Film schon selbst ansehen müssen“, scherzte McBride im Interview. „Ich habe die einzelnen Filme natürlich alle gesehen, aber mittlerweile studiere ich sie und mache mir Gedanken über alle Leute, die jemals in einen Ableger involviert waren. Ich will auf diese Weise sicherstellen, dass ich keine Fehler wiederhole, die schon begangen wurden. Das Original ist verdammt unheimlich. Das erste Sequel auch noch, aber weniger als der Vorgänger. Doch von da an kam nichts Gruseliges mehrzustande.“

McBride weiter: „Michael Myers wurde immer mehr zu Frankenstein. Egal, womit man ihn zu töten versuchte, er wollte einfach nie sterben. So was ist nicht spannend. Unser Michael Myers soll sich daher wieder authentisch anfühlen. Wir wollen ihn nicht zu etwas Großem machen, indem wir ihn mit einer verrückten Hintergrundgeschichte ausstatten. Wir wollen zur Grundstruktur zurück. Dass man Laurie und Michael zu Geschwistern machte, war nebenbei bemerkt auch alles andere als schaurig“, setzte McBride fort. Der Messer schwingende Killer wird 2018, wenn Halloween in den Kinos startet, also ohne seine Schwester auskommen müssen. Doch wer, wenn nicht Laurie, wird dem Maskenträger dann die Stirn bieten können?

Geschrieben am 17.05.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren