Halloween – Für den neuen Film: John Carpenter begräbt seinen Hass gegenüber der Reihe

Spread the love

John Carpenter gilt schon seit eh und je als ehrliche Seele, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Deswegen verpasste der Regisseur in Vergangenheit auch nie eine Gelegenheit, um nach außen hin klarzustellen, dass ihm die Halloween Reihe nicht gefällt. Aber mit dem blinden Hass soll jetzt endlich Schluss sein, wie er in einem neuen Interview mit RottenTomatoes verriet: „Ich habe sehr oft und sehr ausgiebig über die Fortsetzungen geplaudert. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie bis heute nicht alle gesehen habe. Daher weiß ich auch gar nicht genau, was in manchen von ihnen überhaupt geschieht. Aber irgendwann ging mir plötzlich eine Frage durch den Kopf: Wieso mich ständig darüber aufregen, wenn ich stattdessen versuchen kann, selbst etwas Gutes auf die Beine zu stellen? Ich fungiere jetzt als Ratgeber und bespreche Dinge mit dem Regisseur. Ich mag seine Herangehensweise und ich finde das Drehbuch gut. Ich habe mich dafür entscheiden, keine Steine mehr auf Glashäuser zu werfen, da raus zu gehen und etwas Positives zu tun“, erklärt der Schöpfer hinter The Fog, Die Klapperschlange und Die Mächte des Wahnsinns seinen Sinneswandel. Die Dreharbeiten zu Halloween finden zurzeit in South Carolina statt. In die Hauptrolle schlüpft einmal mehr und zum letzten Mal Jamie Lee Curtis.

Geschrieben am 05.02.2018 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren