Halloween – John Carpenter bestätigt alternative Zeitlinie im Michael Myers-Comeback

Spread the love

Wenn Jamie Lee Curtis im kommenden Halloween als Laurie Strode zurückkehren soll, ist das eigentlich nur durch eine neue Zeitlinie möglich. Bislang nahm man an, dass David Gordon Green und David McBride deshalb direkt nach dem zweiten Teil der Reihe ansetzen würden. Da sich Green aber nie mit der Auflösung anfreunden konnte, dass es sich bei Laurie Strode um die Schwester von Kultmörder Michael Myers handelt, wird auch dieses Sequel dran glauben müssen. In der neuen Zeitebene haben alle Filme nach dem ersten Teil von John Carpenter nämlich nie stattgefunden, wie dieser jetzt gegenüber StereoGum bestätigte: „Es ist… Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Im Grunde ist es wie eine alternative Realität, in der ausschließlich das Original stattgefunden hat. Ich bin beeindruckt und freue mich schon drauf. Wir haben einen wirklich talentierten Regisseur an Bord,“ so Carpenter, der nicht nur produziert, sondern auch den Score beisteuern will.

Unterstützung erhält Curtis zum Dreh Ende Oktober von Judy Greer in der Rolle ihrer filmischen Tochter Karen Strode. Deadline zufolge handelt ihr Reboot davon, dass sich Laurie Strode nach Jahrzehnten der Heimsuchung und Flucht in einer finalen Schlacht gegen Michael Myers stellen will. In deutschen Kinos erfolgt der Startschuss pünktlich zu Halloween am 25. Oktober 2018.

Muss viele Jahre nach „Halloween“ wieder um ihr Leben fürchten: Jamie Lee Curtis

Geschrieben am 09.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren