Halloween – John Carpenter hat bei so gut wie allen Entscheidungen ein Mitspracherecht

Spread the love

John Carpenter gehört bekanntlich nicht unbedingt zu den umgänglichsten Genre-Urgesteinen und hielt sich in der Vergangenheit auch nicht mit Kritik im Bezug auf Fortsetzungen seines Klassikers Halloween zurück. Beim kommenden Neustart der Reihe durch Blumhouse Productions soll das aber anders werden, denn erstmals ist er wieder selbst in die Entstehung involviert und steht dem Team mit Rat und Tat zur Seite. Wie weit die Zusammenarbeit tatsächlich geht, hat Produzent Jason Blum jetzt im Interview mit ComingSoon auf den Punkt gebracht: „Wir machen keine große Schritte ohne seine Einwilligung. Er hat die Verpflichtung von David [Gordon Green] und Danny [McBride] abgesegnet und den ersten Pitch sowie das Drehbuch unter die Lupe genommen. Auch wegen Jamie Lee Curtis wurde er vorher gefragt. Ihr seht: Jedes Mal, wenn eine kreative Entscheidung zu teffen ist, ist er mit dabei und wir würden es auch gar nicht ohne seine Zustimmung tun. Und er macht es nicht des Geldes geben. Es gab keine vertraglichen Verpflichtungen finanzieller Art, er will einfach dabei sein.“

Zum 40. Jubiläum der Kultreihe und immerhin 15 Jahren nach ihrem letzten Auftritt kommt es dann zum Wiedersehen zwischen Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) und Michael Myers! Das wirft einige interessante Fragen auf. Für David Gordon Green und Danny McBride begann mit der Enthüllung, dass Michael und Laurie Geschwister sind, nämlich der qualitative Abstieg der Reihe. Es dürfte sich daher um eine alternative Zeitlinie handeln, bei der alle Geschehnisse nach dem ersten Halloween nie stattgefunden haben. Das würde erklären, weshalb Laurie nach ihrem Schicksal aus Halloween: Resurrection noch unter den Lebenden weilt.

Muss viele Jahre nach „Halloween“ wieder um ihr Leben fürchten: Jamie Lee Curtis

Geschrieben am 02.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren