Halloween – Michael Myers tritt aus dem Schatten: Erstes Poster zum neuen Film

Spread the love

Zurück zu den Wurzeln: David Gordon Green und Danny McBride wollen sich auf das besinnen, was Halloween einst großartig gemacht hat, und verzichten dafür gerne auf viele in den Nachfolgern eingeführte Komponenten. Entsprechend schlicht und fokussiert präsentiert sich das erste Teaser-Poster: Michael Myers vor schwarzem Hintergrund und nichts, das von seiner unheimlichen Maske ablenken könnte. Es ist unser erster Vorgeschmack auf das kommende Horror-Reboot, mit dem Blumhouse, Miramax und Universal Pictures direkt an das Original von John Carpenter anknüpfen. Nicht nur ihn konnte man zu einer Rückkehr überzeugen, diesmal in der Funktion als Produzent und Komponist, sondern auch Jamie Lee Curtis, ohne die der neue Halloween wohl kein waschechter Halloween-Film geworden wäre. Judy Greer spielt ihre Tochter Karen Strode, während Newcomerin Andi Matichak die Rolle ihrer Nichte zukommt.

Sie und ihre High School-Freunde, darunter Virginia Gardner (Project Almanac), Miles Robbins (Mozart in the Jungle), Dylan Arnold und Drew Scheid (Stranger Things, War with Grandpa), sollen im Fokus des kommenden Films stehen, der von Gordon Green und seinem Comedy-Kollegen Danny McBride auf Papier gebracht wurde. Der neue Film kommt, wie sollte es auch anders sein, passend zu Halloween auf deutsche Leinwände und greift auf das bewährte Partnerschaftskonzept zwischen Blumhouse Productions und Universal Pictures zurück.

Geschrieben am 19.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren