Halloween – Noch mehr Nostalgie: Michael Myers trägt ähnliche Maske wie im Original

Spread the love

John Carpenter als Ratgeber und Komponist, Jamie Lee Curtis als Laurie Strode sowie Nick Castle als ursprünglicher Michael Myers – wer dachte, dass es kaum noch nostalgischer werden könnte, hat sich geirrt. Make-up und Effects Artist Christopher Nelson, der damit beauftragt wurde, die Maske des Serienkillers zu designen, gab nämlich bekannt, dass das Exemplar im Film jenem gleichen soll, das die legendäre Horror-Ikone im Jahr 1978 trug. Da Nelson selbst großer Fan der Reihe ist, ließ er bei der Kreation besondere Sorgfalt walten, damit die Maske am Ende so abgenutzt aussieht, als hätte sie bereits über 40 Jahre auf dem Buckel: „Ich wollte zurück zum Original finden“, erklärt Nelson in einem Interview. „Deshalb war mir wichtig, dass wir Michael Myers so zurückbringen, wie man ihn kennt. Mir ging es nicht darum, die ursprüngliche Maske zu imitieren. Ich habe mich einfach von meinem Gefühl leiten lassen“, so der Künstler. Die Dreharbeiten zu Halloween wurden vor wenigen Wochen erfolgreich abgeschlossen. Regisseur David Gordon Gren befindet sich demnach schon im Schnittstudio, denn immerhin will man den Slasher schon in einem halben Jahr in die Kinos bringen. Spätestens dann kann man sich von der neuen, alten Maske selbst ein Bild machen.

Der neue Film kommt zu Halloween auf deutsche Leinwände und greift auf das bewährte Partnerschaftskonzept zwischen Blumhouse Productions und Universal Pictures zurück, mit dem zuletzt auch schon Filme wie The Purge, Get Out oder Split erfolgreich im Kino platziert werden konnten. Zu den neuen Gesichtern von Halloween gehören Judy Greer als Lauries Tochter Karen, Andi Matichak als ihre Nichte, sowie Virginia Gardner (Project Almanac), Miles Robbins (Mozart in the Jungle), Dylan Arnold und Drew Scheid (Stranger Things, War with Grandpa).

©Blumhouse / Universal

Geschrieben am 06.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren