Halloween – Nick Castle bestätigt: Neuer Film fängt Stimmung des Originals ein

Spread the love

Jetzt gibt es kein Zurück mehr: Der neue Halloween, mit dem Blumhouse und Universal das Kult-Franchise rund um Michael Myers aufleben lassen wollen, ist im Kasten und bereit für den Sprung in die Nachbearbeitungsphase. Auch Nick Castle, Originaldarsteller des damals noch The Shape benannten Psychopathen, war vor Ort und hat mit Halloween Daily News jetzt erstmals über seine Rückkehr zu jenem Klassiker gesprochen, mit dem alles begann: „Es hat sich sehr vieles wie beim ersten Film angefühlt. Oft kommt es zu kleineren Déjà vu-Momenten, ohne dass es kopiert wirken würde. Das ist wohl dem Skript einiger sehr cleverer Leute zu verdanken,“ findet Castle. „Gerade bei so einem Film, der von seiner Fangemeinde so vergöttert wird, muss man möglichst respektvoll mit der Materie umgehen und aufpassen, wie weit man sich aus dem Fenster lehnt. Früher oder später holt einen das ein. Sie wollten ganz bewusst die Stimmung des Originals eingefangen. Das war sogar die erste Vorgabe: ‚Wir wollen es genau so machen wie John damals.'“

Castle zufolge sei Regisseur David Gorden Green besonders um glaubwürdige Charaktere und das Generationen-Trio der Strode Familie bemüht gewesen, um das sich ein Großteil des Films drehen wird. Im Fokus steht hierbei besonders Lauries jugendliche Nichte (Andi Matichak) und deren High School-Freunde, darunter Virginia Gardner (Project Almanac), Miles Robbins (Mozart in the Jungle), Dylan Arnold und Drew Scheid (Stranger Things, War with Grandpa).

©Blumhouse/Universal

Geschrieben am 22.02.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren