Halloween – Kein Remake: Neuer Halloween greift die ersten beiden Filme der Reihe auf

Spread the love

Was Marcus Dunstan und Patrick Melton (Collector) nicht gelingen wollte, soll nun ausgerechnet mit Hilfe zweier Comedy-Experten klappen. Seit gestern steht fest, dass David Gordon Green (Pineapple Express) und Danny McBride (Das ist das Ende, Alien: Covenant) die Aufgabe zukommen wird, den nächsten Auftritt von Maskenmörder Michael Myers in Szene zu setzen. Entgegen ihrer filmischen Vergangenjheit soll es im neuen Halloween aber nur wenig zu lachen geben. Tatsächlich berufen sich beide sogar auf ein thematisches Konzept, das schon beim letzten Halloween-Neustart von Dimension Films zum Einsatz kommen sollte. So verriet McBride jetzt: „Wir drehen kein Remake. Im Grunde setzen wir die Saga von Michael Myers sogar auf sehr bodenständige Weise fort. Unsere Mythologie greift auf die ersten beide Filme der Reihe zurück, von dort aus machen wir weiter.“

Auch erteilte er Gerüchten eine Absage, nach denen Halloween in eine humoristische Richtung abdriften könnte. „Green und ich drehen hier einen waschechten Horrorfilm. Halloween war und wird wohl auch immer einer meiner liebsten Filme bleiben. Das Konzept ist simpel und effizient zugleich und gerade deshalb so verdammt furchteinlößend. Dahin wollen wir mit unserem Film zurück.“

David Gordon Green und Danny McBride können sich auf die Mithilfe von Halloween-Schöpfer John Carpenter verlassen, der ihrem Film beratend zur Seite steht. Zusätzlich kündigte der Kultregisseur an, den Score zum neuen Auftritt von Michael Myers beisteuern zu wollen. Ob Green und McBride mehr Glück haben als ihre Vorgänger und die Drehphase erreichen? Wir drücken die Daumen! Etwas müssen sich Fans der Horrorikone aber ohnehin noch in Geduld üben: Vor dem 19. Oktober 2018 ist nicht mit der Rückkehr des erbarmungslosen Killers zu rechen.

Geschrieben am 11.02.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren