Halloween Returns – Suche nach Cast und Drehort läuft, erste Details zum Start

Spread the love

Inzwischen herrscht offiziell Gewissheit darüber, wann und in welcher Form Michael Myers auf die Leinwände zurückkehrt. Etwas gedulden müssen wir uns aber noch, ehe der hünenhafte Kultkiller erneut in Haddonfield zuschlägt. Das Casting zum Halloween Returns benannten Sequel hat zwar schon begonnen, auf einen Drehtermin oder Schauplatz konnte sich das zuständige Team, darunter Regisseur Marcus Dunstan, bekannt für die Feast– oder The Collector-Reihe, bislang aber noch nicht festlegen. Neuesten Meldungen zufolge soll die Fortsetzung jedoch spätestens gegen Herbst in den Dreh geschickt werden, um den für Halloween so typischen Look der Horror-Reihe auf Film zu bannen und natürlich auch dem namensgebenden keltischen Fest gerecht zu werden. Halloween Returns soll dabei als eine Art Franchise-Rekalibrierung fungieren und geschichtlich nach dem von John Carpenter (Big Trouble in Little China, Fog) verfassten Halloween 2 ansetzen. Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht die nun 18-jährige Tochter eines ehemaligen Michael Myers-Mordopfers.

Der Kultkiller selbst sitzt für seine zahlreichen Verbrechen im Gefängnis ein und wartet auf seine Hinrichtung. Doch es kommt anders: Michael Myers kann kurz vor seinem drohenden Ende fliehen und trifft so auf die eigens angereisten Zeugen und Schaulustige – darunter zwei Kinder früherer Myers-Opfer. Es droht ein blutrünstiger Showdown auf Leben und Tod. Halloween Returns kehrt wieder nach Haddonfield zurück, bevölkert die Stadt aber mit neuen Opfern und Hintergründen.

Halloween

Geschrieben am 30.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren